Alle Jahre wieder… (Bilder folgen noch)

…gibt es zum Jahresabschluss unsere Weihnachtsfeier. Am 08.12.2023 wurde zur alljährlichen Weihnachtsfeier des Clubs eingeladen. Über mehrere Stunden wurde gemütlich im Kaminzimmer des Restaurants Casa Algarve in Griesheim geschlemmt, geredet und gefeiert. Diesem kleine Clubhöhepunkt zum Abschluss des Jahres folgten die Mitglieder wieder gerne. Gespannt durfte man sein, wer in dieses Jahr den vereinsinternen Segelwettbewerb für sich entscheiden können.

Auf dem 3. Platz landete Jörg Lowin.

Der 2. Platz ging an unseren vormaligen 1. Vorsitzenden, Dieter Becker.

Soweit zu den „alten Hasen“. Die Zukunft startet voll durch, mit einem unserer jüngsten Mitglieder.

Mit großem Abstand verwies der Enkel von Dieter Becker die Konkurrenz auf die Plätze. Platz 1 ging an Joel Becker. Es zeigt sich das er nicht nur seine 3D Kunstflugfähigkeiten hat, sondern auch im Seglerwettbewerb die Nase ganz weit vorne hat. Weiter so und herzlichen Glückwunsch!

Es gab noch weitere kleine Ehrungen und Überraschungen.
Folgende Mitglieder sind schon lange dabei und wurde geehrt:

Uwe Holey für 10 Jahre
Anja Mühlsiegel schon seit 25 Jahren dabei
Jörg Lowin ebenso 25 Jahre Mitglied
vielen Dank für Eure Treue zum Verein!

Wir bedanken uns bei:

  • Jörg Lowin für sein Arbeit beim Vorstand und das er seit ca. 20 Jahren zunächst als stellvertretender und kurze Zeit später „hauptamtlich“ Flugleiter tätig ist.
  • unserem Platzwart Ken Justice. Seinem unermüdlichen Einsatz auf dem Rasenmäher ist der diesjährige gute Zustand des Flugplatzes zu verdanken. Gegen manche Widrigkeiten wie z.B. Witterung, außerplanmäßige Ausfälle bei der Rasenpflegemannschaft usw. kämpfte er für möglichst ideale Bedingungen auf dem Platz. Seine Frau wusste ihn sehr oft nicht zuhause, sondern auf dem Platz. Daher wünschen wir den beiden einen schönen Abend zu zweit bei dem vom Verein gerne übernommenen Abendessen!

Irgendwann ist auch die schönste Feier vorbei. Und schon denken wir an das Kommende. Hallenflugtermine, 1. Mai, Wasserkuppe… Mal schauen was nächstes Jahr so alles ansteht.