1. Mai bei den Modellfliegern

Endlich war es wieder soweit, der 1. Mai 2023 konnte ohne Einschränkungen stattfinden!

Bereits um 08:00 Uhr ging es für die erste Mitglieder los! Es wurde fleißig aufgebaut, vorbereitet und der leckere Kartoffelsalat zubereitet. Nach der Aufbauarbeit gab es ein super Frühstück mit leckerem Rührei und frischen Brötchen (Danke Regina und Kurt). Die Kräfte wurden nochmal mit Kaffee aufgefrischt und ab 10 Uhr waren die ersten Gäste da, es konnte losgehen!

Wie vor den letzten ruhigeren Jahren gab es dieses Jahr wieder den beliebten Spießbraten, Steaks, Bratwurst, Currywurst und das Ganze entweder mit dem selbst gemachten Kartoffelsalat, Pommes oder einfach nur im Brötchen. Zusammen mit dem frisch gezapften Bier und den anderen gekühlten Getränken konnten unsere Besucher über Mittag anständig bewirtet werden. Auch wenn sich vielleicht die eine oder andere Schlange gebildet hat, können wir als „Nicht-Profis“ mit dem Verlauf des Tages vollkommen zufrieden sein. Selbst das zunächst trübe Wetter hellte immer mehr auf uns wir konnten den Tag mit Sonnenschein genießen.

Ein Dank für diesen Erfolg gebührt neben unseren tollen Gästen aus den benachbarten Modellflugvereinen, vor allem den helfenden Mitgliedern am Getränkeausschank, der Essenausgabe, der Crepes-Station, dem Kuchenbuffet, der Küche, dem Flugfeld und den Kassen!

Am 1. Mai bei den Modellfliegern bekommt man aber nicht nur gutes Essen geboten, sondern auch ein Flugvorstellung der Sonderklasse! Neben unseren Mitgliedern waren in der Luft auch viele Gastflieger, die unsere zuschauenden Gäste mit ihren Modellen begeistern konnten. Rasante Kunstflug-Einlagen von Joel Becker mit seinen Modellen und die atemberaubenden 3D-Akro-Flugeinlagen von Christoph Sartorius waren nur ein Highlight am 1. Mai. Mit ihren Scale-Hubschraubern haben dieses Jahr vor allem die Pitchbrothers die Gäste begeistert. Die Modelle, welche in der Luft teilweise kaum vom Original zu unterscheiden waren, sind immer wieder ein echter Hingucker! Wer sich hiervon noch mal überzeugen möchte kann dies im Bericht der Pitchbrothers zum 1. Mai oder in einem tollen Youtube Video nachschauen.

Für unsere kleinen Gäste war natürlich auch dieses Jahr Mario mit seinem Bonbon-Flieger wieder das absolute Highlight und jeder Bonbonabwurf wurde freudestrahlend und lautstark von den Kleinen herbeigerufen! Danke Mario für deinen Einsatz!

Nachdem es gegen 17:00 Uhr etwas ruhiger wurde haben wie üblich mal die ersten Aufräumarbeiten angefangen. Hier waren immer noch viele Mitglieder fleißig dabei und haben teilweise mit letzten Kräften das Gelände wieder so hergerichtet, dass am folgenden Tag nur noch wenig an die schöne Feier vom Vortag erinnert hat!

Wir freuen uns schon heute Euch alle am 01. Mai 2024 wieder zu treffen! Bis dahin habt ihr am Vatertag, dem 18.05.2023, noch mal die Chance unsere Gäste zu sein und einen schönen Tag bei uns zu verbringen.

Die folgenden Bilder sind nur ein erster Auszug von dem was es zu sehen gab!