Sommer, Sonne, Segelflug

Nachdem das Wetter diesen Sommer ja bisher häufig nicht so zuvorkommend zu uns Modellfliegern war haben wir Chance genutzt und letztes Wochenende unsere Winde aufgebaut. Trotz der doch recht drückende Hitze haben sich bereits Vormittags einige Mitglieder eingefunden um beim Aufbau der Winde und weiteren Vorbereitungen zu helfen. Neben dem reinen segelfliegen mit Windenstart waren natürlich wie immer auch alle Elektrosegler, Motormodelle, Helikopter und Quadkopter willkommen!

Da es sich mit leerem Magen schlecht fliegt haben wir die Chance genutzt und unseren Grill angefeuert. Hier hat uns Jörg mit seinen selbst hergestellten Windenwürstchen verwöhnt. Es freut uns auch hier immer wieder wenn der ein oder andere mit Partner oder Familie dabei ist und so die ganze Familie in das Vereinsleben eingebunden wird.

Nachdem sich alle ausreichend gestärkt hatten konnten einige Flüge an der Winde gemacht werden. Obwohl die Thermik an diesem Tag nicht so stark war hat es der ein oder andere doch geschafft bei ca. 100 Meter Ausgangshöhe einen Thermikanschluss zu finden und so schöne Flüge zu machen!

Zusammen mit den E-Seglern und Motormodellen alles in allem mal wieder ein sehr schöner Tag mit dem Verein auf unserem Fluggelände. Leider hatten wir ja in den letzten 2 Jahren viel zu wenige Tage dieser Art!

Am Ende gilt es noch mal Danke zu sagen an alle die dabei waren! Besonders hat uns auch der Besuch unserer Modellflugfreunde aus Riedstadt gefreut.

Wie immer anbei noch ein paar Eindrücke von dem Wochenende in der folgenden Galerie.