1. gemeinsamer Arbeitseinsatz 2021

Nachdem Corona lange Zeit dafür gesorgt hat das Arbeiten an unserem Vereinsgelände nur alleine oder von Personen eines Haushalts durchgeführt werden konnten war es nun Ende Juni endlich, dank niedriger Inzidenz, soweit: Der 1. allgemeine Arbeitseinsatz 2021.

Obwohl an unserem Vereinsgelände sicher einiges zu tun ist lag der Fokus des 1. Arbeitseinsatz auf dem Flugfeld! Durch die trockenen Sommer der letzten Jahre sowie durch den ein der anderen Nager haben wir viel mit Rissen und Löchern im Boden zu kämpfen. Diese sind nicht nur „Todesfallen“ für landende Modelle sondern erschweren auch das Mähen des Platzes. Ziel des Arbeitseinsatzes war es also diese Löcher und Risse mit Sand zu verfüllen, einzuebnen und neuen Rasen an sähen.

Auch wenn das Feedback auf den ersten Aufruf zum Arbeitseinsatz etwas verhalten war fanden sich dann doch am Samstag um 09:00 Uhr viele Mitglieder ein um zunächst unseren schönen Sandhaufen von Unkraut zu befreien und diesen dann mit Hänger und Leiber (Danke an Kurt fürs ausleihen) an den vorab markierten Stellen zu verteilen. Obwohl es an diesem Samstag nicht so heiß war sind hierbei alle ordentlich ins Schwitzen gekommen.

Nachdem sich einzelne Teams für die verschiedenen Aufgaben gefunden hatte war sogar noch Zeit sich der Startbahn anzunehmen und das Unkraut, welches zwischen den Steinen sprießt, mit Feuer zu leibe zu rücken.

Nachdem die Arbeiten abgeschlossen sind sieht uns Platz jetzt wieder sehr gut aus und wir hoffen das wir bei etwas stabileren Wetter diesen auch noch mehr nutzen können! Der Danke dafür gebührt alle Helfern welche sich am Arbeitseinsatz beteiligt haben.

Für alle die leider keine Zeit hatten teilzunehmen: Der nächste Arbeitseinsatz kommt bestimmt 😉

Die folgende Galerie zeigt ein paar Fotos vom Arbeitseinsatz.