Die Modellflieger – jetzt bei Instagram…

Social Media ist ein Thema das zwar nicht jeden interessiert aber mit dem heute fast jeder Berührungspunkte hat. Auch wir als Modellflieger möchten Social Media nutzen, um etwas präsenter zu machen, wie unser Sport aussieht und was wir in unserem Verein so machen.

Da wir mit einem „sozialen Netzwerk“ anfangen müssen haben wir uns für Instagram entschieden! Warum Instagram? Letztendlich ist es auch bei unserem Hobby so, das Bilder mehr sagen als 1000 Worte und Instagram ist das „soziale Netzwerk“ für Bilder! Da wir hier nun primär Bilder online stellen, haben wir uns selbst einige Vorgaben gemacht, welche für unsere Mitglieder interessant sind:

  • Es sollen primär Bilder von Modellen veröffentlicht werden
  • Hierbei spielt es keine Rolle ob die Modelle am Boden, in der Luft oder im Bau sind
  • Es sollte Bilder von unserem Vereinsgelände und unserer Umgebung veröffentlich werden
  • Bilder von Mitglieder sollen nur veröffentlicht werden, wenn diese darauf nicht zu erkennen sind (z.B. Foto auf dem man nur die Rückansicht sieht)
  • Gerne können Bilder von Mitgliedern auf deren expliziten Wunsch veröffentlicht werden
  • Bilder werden auf Nachfrage eines Mitglieds jederzeit und zeitnahe wieder entfernt, falls jemand sein Modell nicht online sehen möchte

Nun können wir natürlich auch die Hilfe von euch Mitgliedern dafür brauchen! Was könnt ihr tun:

  1. Wenn ihr Instagram verwendet, dann abonniert uns! Man findet uns in Instagram unter Modellflieger_Griesheim oder dem folgenden Link.
  2. Wenn ihr ein schönes Foto macht (welches den Regeln von oben entspricht), dann sendet es an Timo Drach (gerne auch per WhatsApp). Es können auch gerne Bilder sein, welche mit Smartphones gemacht wurden!

Danke für eure Unterstützung!