Rechtzeitig zum schönen Herbstwetter war es wieder so weit: Zeit für den Arbeitseinsatz! Da die Brut- und Setzzeit nun vorbei war konnten wir nach fast 2 Jahren denn Hecken mal wieder zu Leibe rücken! Die Ausmaße waren teilweise so extrem das man nicht mehr auf den Bänken neben und zwischen den Hecken sitzen konnte.
Da bereits in der Vorbereitung damit zu rechnen war das es nicht nur viel Arbeit, sondern auch viel Grünschnitt geben wird waren wir sehr froh das viele helfende Hände beim Arbeitseinsatz waren. So wurde mir verschiedenen Heckenscheren und Sägen fleissig gestartet. Den Grünschnitt anschließend zum Bauhof zu fahren erschien uns auch nicht realistisch das es sicher über 10 Hänger gewesen wären. Daher waren wir sehr froh das wir durch Bernhard and einen schönen Häcksler kamen welcher auch der Lage war Äste bis 3cm klein zu bekommen. Der so entstandene Berg an gehäckselten Material war beachtlich und kann nun in den nächsten Wochen und Monaten kontinuierlich, mit deutlich weniger Fahrten, zum Bauhof gefahren werden.
Unser Dank gilt nicht nur den helfen Mitgliedern sondern vor allem auch Uwe der uns so super mit Frikadellen und Fleischkäse-Brötchen versorgt hat. Das super Wetter hilft natürlich auch das die schwere Arbeit etwas leichter fällt!
Die folgende Galerie zeigt ein paar Eindrücke vom Arbeitseinsatz.