Weihnachtsfeier 2017 beim MFC Griesheim

Weihnachtsfeier bei den Modellfliegern Griesheim

Zum Abschluss der Modellfugsaison und Jahresausklang fand am 09.12.2017 die Weihnachtsfeier der Modellflieger Griesheim statt. Traditioneller Höhepunkt des Abends war die Ehrung der Gesamtsieger der Seglerwettbewerbe aus der Saison 2017 Jahr.
Im Bereich der Erwachsenen belegten Jürgen und Walter Fehlhaber die Plätze 2 und 3, Gesamtsieger wurde Daniel Löw, ein Modellflieger aus der eigenen Jugend.

Im Jugendwettbewerb erreichte Fabijan Sorsa den 3. Platz, punktgleich auf dem 2. Platz Benjamin Hecktor und Len Körner (auf dem Bild nicht abgebildet) und Gesamtsieger der Jugend wurde Joel Becker.

Die stolzen Gewinner der Segelwettbewerbe des Modellfliegerclub Griesheim, von links nach rechts: Fabijan Sorsa Platz 3, Benjamin Hecktor und nicht abgebildet Len Körner Platz 2 und Gesamtsieger Joel Becker

Nach der Siegerehrung wurden langjährige Mitglieder geehrt. Seit 10 Jahre sind Daniel Löw, Gunnar Opp und Uwe Resch Mitglied im Verein. Für die Mitgliedschaft seit 25 Jahren wurden Michael Becker und Horst Heckmann geehrt. Rekordhalter an diesem Abend waren Ralph Spohrs, mit 30 Jahren, und Dieter Becker, mit 35 Jahren aktiver Vereinsarbeit.

Neben dem Austausch über die Erfahrungen der vergangenen Modellflugsaison, standen Diskussionen über die kommenden Modellbauprojekte im Focus des Abends. Denn wie heißt es so schön: „Nach dem Projekt ist vor dem Projekt!“. Zwar startete die vergangene Saison startete mit einer verregneten 1. Maifeier, dafür konnten im nicht zu heißen Sommer und im schönen Herbst konnten viele Stunde auf dem Modellflugplatz verbracht werden.
Bei dem anschließenden geselligen Zusammensein wurden Termine der laufenden Hallenflugsaison bei den Nachbarvereinen ausgetauscht und die kommenden Highlights der neuen Modellflugsaison erörtert. Die Modellflugsaison 2018 startet im März mit der Saisoneröffnung.

Die Modellflieger Griesheim wünschen allen Lesern schöne Feiertage, einen guten Start in 2018 und freuen sich auf ein Wiedersehen auf dem Modellflugplatz in Griesheim.